Obstbauverein Haubersbronn

Galerie

Schnittkurs mit Jahresabschluß Dezember 2019

Am Samstag 07.12.2019 fand unser tratitioneller Schnittkurs mit anschließendem Jahresabschluß statt.

Trotz des kalten, regnerischem Wetters kamen viele Interessierte zu unserem Schnittkurs. Zuerst setzten wir einen Baum, unter fachkundiger Leitung, dann gingen wir zum Scheiden des Altbestandes über.

Durchgefroren und teilweise durchnässt, wurde bei einem Glas Glühwein der Jahresabschluß genossen.

Apfelernte September 2019

Diese Jahr war die Apfelernte schnell erledigt.

Für die tatkräftige Unterstützung möchten wir uns bei allen Helfern der Obsternte recht herzlich bedanke.

 

Gartenfest an Pfingsten 2019

Am Pfingstsamstag starten wir bei gutem Wetter unser Gartenfest 2019. Wie immer gab es am Samstag Brustrippchen aus dem Sud. Am Sonntag boten wir zur normalen Speisekarte zusätzlich unseren tratitionellen Krustenbraten mit selbstgemachtem Kartoffelsalat an. Zum Nachtisch gab es natürlich auch Kaffe und Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön, an alle ehrenamtlichen Helfern, die den OBV tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Jahreshauptversammlung

März 2019

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Schriftführerin, der Kassiererin, sowie der Kassenprüfer wurde durch die Anwesenden die Vorstandschaft entlastet.

Im Anschluss wurden die Ehrungen durchgeführt. 

Aufgrund Ihrer Verdienste im und am Verein wurden Heinz Mögen und Hans Dispan zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ein Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die das ganze Jahr über viele Stunden für den Verein verbracht haben.

Helferfest Oktober 2019

Am 03.10.2019 luden wir zum Helferfest ein.

Das erste Mal seit Jahren mussten wir wetterbedingt in unserer Feldscheuer festen. Dies machte aber der Geselligkeit keinen Abbruch.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken, die das ganze Jahr über den OBV unterstützten. 

 

Besenbesuch August 2019

Am Samstag 31.08.2019 veranstalteten wir zusammen mi dem Förderverein einen Besenbesuch im Schulerhof.

Mit dem Bus fuhren wir Richtung Bürg, um uns anschließend ein paar gemütliche Stunden im Schulerhofbesen zu machen. Der Wein und das zugehörige Essen schmeckte sehr gut, was natürlich auch zur guten Stimmung beitrug. Nachdem alle gestärkt waren,  fuhren wir gemeinsam mit dem Bus wieder nach Hause.

 

Kräuterwanderung März 2019

Bei starkem Regen startete die von G. Bitzer geführte Kräuterwanderung auf dem Lindenparkplatz. Bald wurde das Wetter besser, so ging man der Wieslauf entlang bis zum CVJM Platz. Die kleine Gruppe erfuhr interessantes (wie und für was sie geeignet sind) von G. Bitzer über die überall wachsenden Wildkräuter.

Glühweinständerling zum Jahresbeginn 2019

Bei trockenem, aber kaltem Wetter kamen am Freitag 04.Januar 2019 sehr Viele zum OBV Gelände um bei verschiedenen Glühweinen, Punsch, Gulaschsuppe und Saiten den Tag an den aufgestellten Feuertonnen zu genießen. Belohnt wurden Sie dann noch, als es dunkel wurde, hier kam dann die Beleuchtung erst richtig zur Geltung.