Obstbauverein Haubersbronn

Veranstaltungen

 

Ein wesentlicher Teil der Arbeit der Vereine ist nach wie vor ihr Beitrag zum gesellschaftlichen Leben.

Deshalb werden wir für 2022 unter dem Vorbehalt der Umsetzbarkeit, aber mit Optimismus ein Jahresprogramm geplant.

Ob und in welchem Umfang die Veranstaltungen stattfinden können, werden wir rechtzeitig im Wochenblatt, bzw. auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

 

Termine 2022

 

 

  • Sonntag 10.07.2022 um 10.00 Uhr Jahreshauptversammlung auf unserem Vereinsgelände an unserer Feldscheuer mit anschließendem Frühschoppen

        Tagesordnungspunkte

        Berichte Vorstandschaft / Wahlen / Bericht Kassiererin / Bericht Kassenprüfer

         / Entlastung / Sonstiges

        Anträge sind bis spätestens 30.06.2022 beim 1. Vorsitzenden Thomas Kehl schriftlich

        einzureichen.

 

  • Sonntag 11.09.2022 ab 10.00 Uhr Frühschoppen auf unserem Vereinsgelände an unserer Feldscheuer

 

  • Samstag 03.012.2022 Schnittkurs mit anschließendem Jahresabschluß

 

 

 

 

Am Samstag 04.06.2022 und Sonntag 05.06.2022 an Pfingsten konnten wir unser Gartenfest nach 2 Jahren Coronapause wieder durchführen.

Wir Danken allen Besucher für ihr zahlreiches kommen. Ebenso allen Helfern, die uns vom Aufbau bis zum Abbau tatkräftig unterstützt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag 11.03.2022 konnte der geplante Frauenschnittkurs durchgeführt werden

 

Bei trockenem, aber sehr windigen Wetter konnte unser Frauenschnittkurs auf dem Grundstück der Familie Kehl durchgeführt werden. Frau Tränkle leitete gewohnt souverän den Schittkurs rund um Gartensträucher. Das Interesse war sehr hoch.

 

 

 

 

Am Samstag 05.03.2022 fand unser für Dezember 2021 geplanter Schnittkurs statt

 

Bei herrlichem aber sehr kaltem Wetter konnten wir unsern ausgefallenen Schnittkurs vom Dezember 2021 nachholen.

Der Zulauf war sehr hoch. Andreas Hieber vom Kreisobstverband gestaltete den Kurs sehr kurzweilig und interessant, so dass jeder für sich seine Schwerpunkte mitnehmen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apfelernte 2021

Trotz geringer Ernte fanden sich bei sehr schönem Wetter viele freiwillige zur Apfelernte ein. So ging es dann auch schneller.

Rückblick 2021

Am Sonntag den 11.07.2021 fand um 10.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung bei der Feldscheuer in der Wanne ein

Am Sonntag den 11.07.2021 fand um 10.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung bei der Feldscheuer in der Wanne ein.

 

Coronabedingt fand die Jahreshauptversammlung des OBV wie letztes Jahr im Freien statt. 

Trotzdem fanden sich viele Mitglieder am Sonntag 11.07.2021 morgens ein.

 

Der 1. und 2. Vorstand  ließen in Ihren Berichten das vergangene OBV-Jahr Revue passieren und gaben eine Vorschau auf das kommende Jahr.

Nach den Berichten der Kassiererin und des Kassenprüfers wurde die Vorstandschaft durch die Anwesenden einstimmig entlastet.

Anschließend gab es durch Karl Ziesel einen Überblick zum aktuellen Stand der Biozertifizierung.

 

Zum Abschluss wurden durch Andreas Hieber, Vorstand des Kreisobstverbandes die Ehrungen über 10 und 25 Jahre Mitgliedschaft sowie 5, 25 und 30 Jahre Ehrenamt durchgeführt.

 

Wir danken für Euer zahlreiches Erscheinen, sowie Eure Unterstützung, die Ihr das ganze Jahr über dem Verein zukommen lasst.

 

 

Ausgefallene Veranstaltungen 2021

 

Unser Anfang Januar stattfindender Glühweinständerling konnte aufgrund der Corona-Situation nicht veranstaltet werden.

Ebenso fiel im Februar unsere Schlachtplatte an Fasching aus,

sowie auch unser traditionelles Gartenfest an Pfingsten.